• 14. Dezember 2015

Der Frühling kann kommen

Outdoor-Neuheiten 2016 von ZEBRA schmücken heimische Außenbereiche

Die ersten Sonnenstrahlen lachen, Vögel zwitschern und es wird wärmer: Pünktlich zum Frühlingserwachen präsentiert ZEBRA seine exklusiven Produktneuheiten. Ob große Kaffeetafel, bequeme Lounges zum Entspannen oder komfortable Sitzmöbel – mit den hochwertigen Produkten aus recyceltem Teakholz, Edelstahl, Aluminium oder Hightech-Textil lassen sich heimische Außenbereiche schnell in frühlingshafte Wohlfühlecken verwandeln. Die Designs des deutsch-schweizerischen Herstellers verschönern mit innovativen Formen, harmonischen Materialkompositionen, modernen Farben und außergewöhnlichen Ideen Terrassen, Balkone und Gärten.

spoga2015_convex_01lMit dem neuen Gartentisch Convex erscheint erstmals ein ovaler Tisch im ZEBRA-Sortiment. Die ellipsenförmige Tischplatte setzt sich zusammen aus recycelten Teakholz-Planken, die strahlenförmig um die Tischmitte angeordnet sind. In Kombination mit dem Gestell aus gebürstetem Edelstahl, entsteht der charakteristische Materialmix der beliebten Serie greenline by ZEBRA. Mit dem markanten Design setzt Convex Terrassen und Balkone stilvoll in Szene.

Produktdetails:

Convex Tisch, B 180 cm x T 110 cm x H 75 cm, (UVP 2.599 €)

spoga2015_setaxswing_01lspoga2015_setaxswing_02lZur Setax-Produktfamilie gesellt sich nun ein Freischwinger. Setax Swing ist stylisch, zeitlos und zeichnet sich – dank der natürlichen Federung – durch ein besonders angenehmes Sitzgefühl aus. Der Rahmen aus gebürstetem Edelstahl ist mit strapazierfähigem Batyline®-Textilen bespannt. Das puristische Möbel ist mit Armlehnen aus recyceltem Teak oder Aluminium erhältlich. Besonders praktisch: Setax Swing ist stapelbar und lässt sich somit problemlos und platzsparend verstauen.

Produktdetails:

Setax Swing Sessel (Teak-Armlehne), B 55 cm x T 57 cm x H 85 cm, (UVP 449 €)

Setax Swing Sessel (Aluminium-Armlehne), B 55 cm x T 57 cm x H 85 cm, (UVP 429 €)

spoga2015_linax_01lspoga2015_linax_02lTisch und Bank Linax greifen auf moderne Weise die einfache Formensprache der 60er Jahre auf. Die charakteristisch schräg verlaufenden Bank- und Tischbeine sowie extrem schlanken Oberflächen sind mit modernen Materialien und Gestaltungs-Feinheiten umgesetzt. Tischplatte und Sitzflächen bestehen aus recyceltem Teakholz in angesagter Querbeplankung. Aufgrund der nach unten stark abgeschrägten Kanten wirken die Oberflächen außergewöhnlich dünn und leicht. Die filigranen Beine aus gebürstetem Edelstahl sorgen für einen edlen Look. Optional lassen sich die Bänke mit passenden Rückenlehnen und Sitzkissen ausstatten.

Produktdetails:

Linax Tisch (Teak/Edelstahl), B 220 cm x T 100 cm x H 75 cm, (UVP 1.999 €)

Linax Bank, (Teak/Edelstahl), B 185 cm x T 45 cm x H 45 cm, (UVP 999 €)

Linax Rückenlehnen (espresso, anthrazit, argenta), B 45 cm x T 7,7 cm x H 42 cm, (UVP 199 €)

Linax Sitzkissen (schwarz, taupe), B 40 cm x T 45 cm, (UVP 49,95 €)

spoga2015_jacklounge_01lDie beliebte Jack Lounge mit Sonnendach erscheint in neuem Gewand: Das Multitalent ist jetzt mit einem Halbrundfaser-Geflecht in der Trendfarbe „Tobacco“ erhältlich und dank der erhöhten Rückenlehne und größeren Rückenkissen noch komfortabler. Zusätzliche Kuschelkissen machen das Lounge-Vergnügen noch gemütlicher. Die Jack Lounge ist besonders platzsparend und kann durch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten mit nur wenigen Griffen zu unterschiedlichsten Möbelstücken umgestaltet werden.

Produktdetails:

Jack Lounge Set (Halbrundfaser, tobacco), bestehend aus: 1 x Sofa, 3 x Hocker, 6 x Sitzkissen, 3 x Rückenkissen, 2 x Kuschelkissen, passende Schutzhülle B 222 cm x T 80 cm x H 72 cm, SH 41 cm (UVP 1.799 €)

Jack Lounge Sessel (Halbrundfaser, tobacco), B 80 cm x T 80 cm x H 72 cm, SH 41 cm (UVP 399 €)

spoga2015_taradininglounge_01Die Tara Dining Lounge mit gehobener Sitzhöhe und passendem Tisch lädt zum entspannten gemeinsamen Essen unter freiem Himmel ein. Das vierteilige Lounge Set, in trendigem „Basalt-Grey“, verfügt über bequeme Sitzkissen und dicke Rückenpolster, die für besten Komfort an der gemütlichen Kaffeetafel oder beim ausgedehnten Abendessen sorgen. Der passend dazu erhältliche Lounge Tisch ist mit einer pflegeleichten und hoch witterungsbeständigen Sela-Platte in Beton-Optik ausgestattet.

Tara Lounge (Rundgeflecht basalt-grey):

3-er Sofa, B 230 cm x T 77 cm x H 78 cm, inkl. Sitz-, Rücken- und Kuschelkissen, (UVP 1.090 €)

2-er Anstellsofa, B 128 cm x T 77 cm x H 78 cm, inkl. Sitz-, Rücken- und Kuschelkissen, (UVP 679 €)

Sessel, B 63 cm x T 61 cm x H 80 cm, inkl. inkl. Sitz-, Rückenkissen, (UVP 499 €)

Hocker, B 45 cm x T 45 cm x H 45 cm, inkl. Sitzkissen, (UVP 115 €)

Tisch, B 120 cm x T 87 cm x H 68 cm, inkl. SELA 'beton'-Tischplatte, (UVP 599 €)

Schutzhülle, (UVP 199 €)

spoga2015_belvederelounge_01lspoga2015_belvederelounge_02lExtrem bequem: Die neue Belvedere Lounge ist wohnlich, elegant und verspricht besten Komfort für entspannte Momente unter freiem Himmel. Eine leichte Konstruktion aus Edelstahl nimmt die fülligen Sitz- und Rückenpolster auf, die mit feinstem Marken-Textilen bezogen sind. Ein spannender Materialmix ergibt sich aus der Kombination des Edelstahlgestells mit Arm- und Rückenlehnen aus Teakholz. Auch der passende Kaffeetisch ist mit einer massiven Teakplatte gestaltet. Verschiedene Modulelemente lassen sich individuell zusammenstellen, so dass sich das Lounge-System ideal den räumlichen Gegebenheiten anpasst.

Belvedere Lounge (Edelstahl/Teak/Textilen):

3-er Sofa, B 239 cm x T 82,5 cm x H 58/78 cm (UVP 1.799 €)

2-er Sofa (Armlehne links/rechts), B 156 cm x T 82,5 cm x H 58/78 cm (UVP 1.199 €)

Sessel, B 89,5 cm x T 82,5 cm x H 58/78 cm (UVP 799 €)

Hocker, B 73,5 cm x T 73,5 cm x H 28 cm (UVP 449 €)

Kaffeetisch, B 73,5 cm x T 73,5 cm x H 28 cm (UVP 599 €)

spoga2015_infinity_01lspoga2015_campus_01lspoga2015_one_01lDie neuen Edelstahlsessel Infinity, Campus und One bringen Leichtigkeit auf Terrassen und Balkone. Die stylischen Möbel sind formal stark reduziert und überzeugen mit ihrem filigranen Design. Die ergonomisch perfektionierte Sitzfläche besteht aus hochwertigem Textilen. Feine Details wie die massiven Teak-Armlehnen von Sessel Infinity oder die in das Edelstahl eingelassenen Teak-Armlehnen bei den Modellen Campus und One sorgen zusätzlich für Individualität.

Produktdetails:

Infinity Sessel (Edelstahl, Textilen grau-braun), B 58,5 cm x T 64,5 cm x H 90,5 cm, (UVP 349 €)

Campus Sessel (Edelstahl, Textilen taupe), B 55 cm x T 65,5 cm x H 91 cm, (UVP 259 €)

One Sessel (Edelstahl, Textilen taupe oder dark-grey), B 57 cm x T 63 cm x H 92 cm, (UVP 199 €)

spoga2015_oskar_01lspoga2015_pindoppel_01lspoga2015_pin_einfach_01lTisch Oskar besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Teakholz und ist damit besonders langlebig und robust. Die starke Maserung und feine Gebrauchsspuren des alten Teakholzes machen jeden Tisch zum Unikat. Die neuen Pin Tischsysteme mit einem klappbaren Edelstahlgestell eignen sich besonders für den gehobenen Gastronomiebereich oder kleine Terrassen und Balkone, da sie schnell und unkompliziert verstaut werden können. Pin erscheint als Einsäulenmodell und als Doppelsäulenmodell. Passende Tischplatten aus dem besonders kratzfesten und pflegeleichten Material Sela sind in verschiedenen Dekoren erhältlich.

Produktdetails:

Oskar Tisch (Teak), B 180 cm x T 90 cm x H 75 cm, (VK 799 €)

Pin Einsäulengestell (Edelstahl), B 50 cm x T 50 cm x H 73 cm, (VK 349 €)

Pin Doppelsäulengestell (Edelstahl), B 110 cm x T 50 cm x H 73 cm, (VK 499 €)

ZEBRA auf der spoga + gafa 2015, 30.08. – 01.09.2015, Halle 3.2, Stand E028/F029